Frauenfrühstück in Murr

Liebe Gäste des Murrer Frauenfrühstücks,

bald wäre es an der Zeit, dass wir an dieser Stelle ins Gemeindehaus Oase zum Frauenfrühstück einladen würden. Nun wissen wir alle, dass eine derartige Veranstaltung dieses Jahr bisher leider noch nicht planbar und durchführbar ist.

Stattdessen möchten wir Sie auf eine andere Möglichkeit hinweisen, um im vielleicht einsamen oder herausfordernden Alltag ein wenig aufzutanken:

Die Autorin und Referentin Nicola Vollkommer, die Ihnen eventuell von unseren vergangenen Frauenfrühstücken bekannt ist, ist in einem Audio-Podcast zu hören. Seit Januar bereits läuft der Podcast „Start in den Tag“.

Montags bis freitags gibt es kurze anregende Impulse, die im Glauben stärken und zum Leben mit Gottes Wort herausfordern. Der Podcast kann auf Spotify, Google und Apple Podcasts abonniert und/oder angehört werden. Hier alle Infos:

Wir wünschen Ihnen sehr, dass Sie auf diese oder andere Weise immer wieder kleine Auszeiten für sich finden, in denen Sie an Leib und Seele auftanken können. Und seien Sie versichert: sobald es wieder möglich ist, werden wir Sie gerne herzlich zum Frauenfrühstück einladen.

Wir freuen uns auf Sie!
Ihr Frauenfrühstücksteam

Mal dem Alltagstrubel entfliehen, Zeit haben für sich und für andere, auf neue Gedanken kommen, mit anderen Frauen reden – und etwas Neues über Gott und seine Welt erfahren.

Im Frühjahr und Herbst jeden Jahres laden Mitarbeiterinnen der Evangelische Kirchengemeinde und des CVJM Murr zu einem Frauenfrühstück ein. Sie haben die Erfahrung gemacht, dass Gott Antworten auf grundlegende Fragen des Lebens geben kann und der Glaube an Jesus Christus eine Kraftquelle mitten im Alltag ist. Ermutigung, Inspiration, Wertschätzung, gastfreundliches Ambiente, anregende Gespräche. Das sind keine leeren Worthülsen, sondern werden von Mal zu Mal und mit viel Kreativität mit Inhalt und Leben gefüllt.

Das Frauenfrühstück bietet die Möglichkeit, unterschiedlichsten Frauen in entspannter Atmosphäre zu begegnen und mit ihnen gemeinsam bereichernde Zeit zu verbringen.  Zu Beginn stehen ein leckeres Frühstück und angeregte Gespräche im Mittelpunkt. Danach sind immer Referentinnen zu Gast, die umrahmt von Musikstücken einen tiefgehenden Vortrag  zu Fragen des Glaubens und unseres Lebens halten: dadurch kann der eigene Blick geweitet, Ermutigung und neue Orientierung erfahren werden. Es wird ermuntert, über Lebens- und Glaubensfragen nachzudenken und dazu eingeladen, Erfahrungen mit dem Glauben an Jesus Christus im eigenen Alltag zu machen.

Jede, wirklich jede Frau ist willkommen. Ob jung, alt, ob weiß, schwarz, ob mit Kopftuch oder ohne. Alle sind herzlich eingeladen, einen liebevoll vorbereiteten Vormittag zu erleben, der hilft, das Leben zu bewältigen und Gottes Liebe aufleuchten lässt.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Frauenfrühstücksteam

Die nächsten Termine:

jeweils samstags, 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr:

Kontakt:  Silke Burk Tel.: 07144 817324