Frauenfrühstück in Murr

Liebe Gäste des Murrer Frauenfrühstücks,

es hat gute Tradition, dass wir zweimal im Jahr zum Frauenfrühstück einladen, und so vielen treuen Besucherinnen einen interessanten Vortrag, ein mit Liebe zubereitetes Frühstücksbuffet und gute Gespräche an den ideenreich gedeckten Tischen bieten.

Dass Sie immer so zahlreich erschienen sind und wir von Ihnen überwiegend positive Resonanz erhalten haben, hat uns immer wieder darin bestärkt, dass diese Arbeit gut und wichtig ist und in Ihren Kalendern einen festen Platz hat.

Wir haben lange überlegt, ob wir jetzt, in der Zeit der Corona-Pandemie, mit ihren besonderen Herausforderungen und behördlichen Auflagen zu den Hygienebestimmungen und Abstandsregelungen, ein Frauenfrühstück durchführen können.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir uns für November 2020 dagegen entschieden haben, zu einem Frauenfrühstück einzuladen.
Niemand weiß, wie sich die Ansteckungen mit dem Virus in der kalten Jahreszeit entwickeln werden.

Viele unserer Gäste gehören zur Risikogruppe. Wir möchten jegliches Risiko einer Ansteckung durch unser Frühstückstreffen vermeiden.

Aber seien Sie versichert: sobald sich die Lage in der Corona-Pandemie entspannt hat, werden wir Sie wieder gerne herzlich zum Frauenfrühstück einladen. Wir freuen uns auf Sie!

Wir wünschen Ihnen, dass Sie gesund durch diese herausfordernde Zeit kommen.

Gott segne Sie!
Ihr Frauenfrühstücksteam

Mal dem Alltagstrubel entfliehen, Zeit haben für sich und für andere, auf neue Gedanken kommen, mit anderen Frauen reden – und etwas Neues über Gott und seine Welt erfahren.

Im Frühjahr und Herbst jeden Jahres laden Mitarbeiterinnen der Evangelische Kirchengemeinde und des CVJM Murr zu einem Frauenfrühstück ein. Sie haben die Erfahrung gemacht, dass Gott Antworten auf grundlegende Fragen des Lebens geben kann und der Glaube an Jesus Christus eine Kraftquelle mitten im Alltag ist. Ermutigung, Inspiration, Wertschätzung, gastfreundliches Ambiente, anregende Gespräche. Das sind keine leeren Worthülsen, sondern werden von Mal zu Mal und mit viel Kreativität mit Inhalt und Leben gefüllt.

Das Frauenfrühstück bietet die Möglichkeit, unterschiedlichsten Frauen in entspannter Atmosphäre zu begegnen und mit ihnen gemeinsam bereichernde Zeit zu verbringen.  Zu Beginn stehen ein leckeres Frühstück und angeregte Gespräche im Mittelpunkt. Danach sind immer Referentinnen zu Gast, die umrahmt von Musikstücken einen tiefgehenden Vortrag  zu Fragen des Glaubens und unseres Lebens halten: dadurch kann der eigene Blick geweitet, Ermutigung und neue Orientierung erfahren werden. Es wird ermuntert, über Lebens- und Glaubensfragen nachzudenken und dazu eingeladen, Erfahrungen mit dem Glauben an Jesus Christus im eigenen Alltag zu machen.

Jede, wirklich jede Frau ist willkommen. Ob jung, alt, ob weiß, schwarz, ob mit Kopftuch oder ohne. Alle sind herzlich eingeladen, einen liebevoll vorbereiteten Vormittag zu erleben, der hilft, das Leben zu bewältigen und Gottes Liebe aufleuchten lässt.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Frauenfrühstücksteam

Die nächsten Termine:

jeweils samstags, 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr:

Kontakt:  Silke Burk Tel.: 07144 817324