FAQ Klubraum

Diese Seite soll einige Hilfestellungen zu Klubraum und der Klubraum-App für Smartphones und Tablets geben. Die allgemeine Support-Seite von Klubraum findet man unter folgendem Link:

Für ein paar spezielle Themen findet ihr auf dieser Seite auch eigene Anleitungen oder Tipps.

1. Benachrichtigungseinstellungen

Wähle das Symbol mit den drei Querbalken am linken Rand der oberen Leiste

Wähle im aufklappenden Menü den Eintrag Einstellungen

Wähle im aufklappenden Menü den Eintrag Benachrichtigungen

Schritt 4:

Aktiviere im aufklappenden Menü den Schalter Push-Benachrichtigungen. Für alle weiteren Ereignisse, die dich interessieren, kannst du ebenfalls den entsprechenden Schalter aktivieren.

Solltest du trotz der oben gesetzten Einstellungen keine Push-Benachrichtigungen auf deinem Smartphone oder Tablet erhalten, überprüfe, ob die Benachrichtigungen für die Klubraum-App in den globalen Systemeinstellungen aktiviert sind.

Weitere Infos zu den Benachrichtigungseinstellungen und -möglichkeiten der Klubraum-App findest du hier.

2. Kalendereinstellungen

Wähle Kalender  in der unteren Leiste der App

Wähle ... in der oberen Leiste der App

Schritt 3:

Aktiviere das Kontrollkästchen für alle Areas unterhalb der Überschrift Meine Areas

3. Konversationen (Nachrichten)

Wähle den roten Punkt mit den drei weißen Balken

Wähle Neue Konversation im aufklappenden Menü

Trage eine Area bzw. einen oder mehrere Teilnehmer für diese Konversation ein

Schritt 4:

Trage einen Betreff ein (diese Eingabe ist optional)

Schritt 5: