Spendenaktion 2024

Als CVJM - Evangelische Jugend Murr e.V. bieten wir jede Woche unter anderem verschiedene Gruppen und Kreise für Kinder und Jugendliche sowie zu Beginn der Sommerferien in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Murr und Murrer Vereinen das Murrer Sommerferienprogramm an.

Um unsere Angebote weiterhin anbieten und weiterentwickeln zu können, sind wir dankbar, wenn Sie eines unserer Spendenprojekte für das Jahr 2024 unterstützen würden. Unser Ziel ist es, Murrer Kindern und Jugendlichen eine Heimat zu bieten, in der sie sich wohlfühlen und in der Gottes Liebe spürbar wird. Falls Sie Fragen zu einem der Projekte haben, können Sie sich gerne über die hier genannten Kontaktdaten oder das dort verfügbare Kontaktformular mit uns in Verbindung setzen.

Wir freuen uns, wenn Sie eines unserer Projekte für 2024 unterstützen!

PROJEKT 1

Anschaffung einer Leinwand für das Sommerferienprogramm und weitere Veranstaltungen

PROJEKT 2

Umbau des Außenbereichs vor dem Anbau im Garten des Gemeindehauses

PROJEKT 3

Unterstützung der Arbeit unserer Gemeindereferenten

Sie können unseren Info-Flyer gerne über die folgenden Download-Buttons herunterladen:

Spendenflyer als PDF-Datei
CVJM-Spendenprojekte.pdf
Spendenflyer als PNG-Datei
CVJM-Spendenprojekte.png
Portable Network Grafik Format 2.3 MB

Projekt 1: Leinwand

Für das Sommerferienprogramm nutzen wir jedes Jahr eine private Leinwand, die noch aus alten Dia-Show-Zeiten stammt und daher ein 4:3-Format besitzt. Auch bei anderen Veranstaltungen müssen wir immer wieder auf private Leinwände ausweichen.

Diesen Zustand möchten wir gerne ändern und eine neue Leinwand anschaffen, die in erster Linie beim Sommerferienprogramm genutzt werden soll. Durch diese Neuanschaffung wären wir dann auch für andere Veranstaltungen und Events gut aufgestellt.

Projekt 2: Umbau Garten

Die Fläche vor dem Anbau im Garten des Gemeindehauses soll umgebaut und neu angelegt werden. Für diese geplanten Veränderungen gibt es mehrere Gründe.

2022 haben wir im Zuge der Schließung des Getränke Hekels 40 Biertischgarnituren überlassen bekommen, die seitdem im Anbau beim Gemeindehaus eingelagert sind. Diese Garnituren nutzen wir für verschiedene eigene Veranstaltungen und verleihen sie auch an andere Murrer Vereine. Daher wollen wir die Zufahrt zum Anbau mit dem Anhänger verbessern und erleichtern.

Außerdem liegen die Platten auf der Fläche vor dem Anbau nicht mehr eben, weshalb die Fläche an sich kaum genutzt wird. Wir wollen diesen Teil neu einebnen, den Regenwasser-Abfluss verbessern und einen Sonnenschutz bzw. eine Vorrichtung dafür anbringen. Damit soll die Fläche - zum Beispiel für das Sommerferienprogramm - wieder attraktiv und nutzbar gemacht werden.

In einer ersten Bauphase haben wir die Aushubarbeiten bereits weitestgehend fertiggestellt und den Großteil der Fläche eingeschottert. Insgesamt wurden knapp 50 Tonnen Erde ausgehoben und 30 Tonnen Schotter eingebaut.

Im folgenden Bild sieht man die Fläche vor und nach der ersten Bauphase aus der Vogelperspektive:

Am zweiten Bauwochenende haben wir die Aushubarbeiten festigstellen und die ersten L-Steine zur Einfassung betonieren können. Außerdem wurde ein Erdkabel für eine spätere Beleuchtungsinstallation verlegt. Die Fahrspuren, die vor allem in der ersten Bauphase entstanden sind, wurden aufgelockert, sodass sie bei trockenem Wetter weiterbearbeitet werden können.

Das folgende Bild zeigt den Gemeindehaus-Garten vor und nach der zweiten Bauphase:

An zwei weiteren Bauwochenenden konnten die Betonierarbeiten zur Einfassung des Geländes sowie zur Befestigung der Entwässerungsrinne abgeschlossen werden. Außerdem wurde der Rasen gefräst und neu eingesät, um die Spurrinnen, die während der ersten Bauphasen entstanden sind, wieder zu entfernen.

Projekt 3: Gemeindereferenten

Seit 2021 sind Christine und Bernhard Maier als Gemeindereferenten bei uns im CVJM angestellt. Durch ihre Anstellung und ihre Begabungen sind wir in der Lage, unsere Angebote an Gruppen, Kreisen und Veranstaltungen aufrecht zu erhalten und auch neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen.

Die Finanzierung der Arbeit unserer Gemeindereferenten stellt uns aber auch vor Herausforderungen. Mit Ihrer Spende können Sie dafür sorgen, dass unsere Gemeindereferenten auch weiterhin finanziert werden können und mit allem ausgestattet sind, was sie für ihre tägliche wichtige Arbeit mit Kindern und Jugendlichen aus unserem Ort benötigen.

So können Sie uns unterstützen

per Überweisung:

Kreissparkasse Ludwigsburg
BIC: SOLADES1LBG

Verwendungszweck: Spendenprojekt NUMMER

per Online-Spende:

Alle Infos hierzu finden Sie direkt unterhalb der Beschreibung des jeweiligen Spendenprojekts