Frauenfrühstück in Murr

Mal dem Alltagstrubel entfliehen, Zeit haben für sich und für andere, auf neue Gedanken kommen, mit anderen Frauen reden – und etwas Neues über Gott und seine Welt erfahren.

Im Frühjahr und Herbst jeden Jahres laden Mitarbeiterinnen der Evangelische Kirchengemeinde und des CVJM Murr zu einem Frauenfrühstück ein. Sie haben die Erfahrung gemacht, dass Gott Antworten auf grundlegende Fragen des Lebens geben kann und der Glaube an Jesus Christus eine Kraftquelle mitten im Alltag ist. Ermutigung, Inspiration, Wertschätzung, gastfreundliches Ambiente, anregende Gespräche. Das sind keine leeren Worthülsen, sondern werden von Mal zu Mal und mit viel Kreativität mit Inhalt und Leben gefüllt.

Das Frauenfrühstück bietet die Möglichkeit, unterschiedlichsten Frauen in entspannter Atmosphäre zu begegnen und mit ihnen gemeinsam bereichernde Zeit zu verbringen.  Zu Beginn stehen ein leckeres Frühstück und angeregte Gespräche im Mittelpunkt. Danach sind immer Referentinnen zu Gast, die umrahmt von Musikstücken einen tiefgehenden Vortrag  zu Fragen des Glaubens und unseres Lebens halten: dadurch kann der eigene Blick geweitet, Ermutigung und neue Orientierung erfahren werden. Es wird ermuntert, über Lebens- und Glaubensfragen nachzudenken und dazu eingeladen, Erfahrungen mit dem Glauben an Jesus Christus im eigenen Alltag zu machen.

Jede, wirklich jede Frau ist willkommen. Ob jung, alt, ob weiß, schwarz, ob mit Kopftuch oder ohne. Alle sind herzlich eingeladen, einen liebevoll vorbereiteten Vormittag zu erleben, der hilft, das Leben zu bewältigen und Gottes Liebe aufleuchten lässt.

Derzeit pausiert das Frühstück für Frauen – wir suchen Menschen, die die Leitung übernehmen. Wäre das etwas für Sie? Dann melden Sie sich im Gemeindebüro der Evangelischen Kirchengemeinde Murr an der Murr.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Frauenfrühstücksteam