Über uns

Alles, was Ihr tut mit Worten oder mit Werken, das tut alles im Namen des Herrn Jesus und dankt Gott, dem Vater, durch ihn.

Kolosser 3,17

Dieses Bibelwort ist die Basis des CVJM`s in Murr. Mit dieser Zielsetzung möchte der CVJM Kinder und Jugendliche mit Gottes Wort bekannt machen.

Der Verein lebt von der lebendigen Beziehung zu Jesus Christus, der das Zentrum des Dienstes ist. Die Bibel und das Gebet dienen zur Ausrichtung.

Der CVJM heißt ausführlich:

Christlicher Verein Junger Menschen – Evangelische Jugend Murr e.V.

Der CVJM wurde von der Evang. Kirchengemeinde mit der Durchführung der evangelischen Jugendarbeit in Murr beauftragt.

Der CVJM wird von einem Vorstandsgremium geleitet, welches die Jugendarbeit in Abstimmung mit dem Mitarbeiterkreis (MAK) koordiniert. Im MAK treffen sich die Mitarbeiter aller Gruppen schon seit dem Bestehen der Evangelischen Jugend regelmäßig zur Zurüstung und zur Besprechung der verschiedenen Aktivitäten.

Der CVJM möchte, dass sich immer wieder aufs Neue junge Menschen zur Mitarbeit berufen lassen, um Kindern und Jugendlichen das Wort Gottes vorzuleben.

Der CVJM bietet regelmäßig Kinder- und Jugendgruppen an.

Der CVJM ist mit der bürgerlichen Gemeinde der Veranstalter des Murrer Sommerferienprogramms. Für den biblischen Inhalt ist der CVJM verantwortlich. Die Nachmittage werden gemeinsam mit den Murrer Vereinen gestaltet.

Der CVJM führt Freizeiten (z.B. Kanufreizeiten) und Wochenenden für Jugendliche und Mitarbeiter durch. Die Sommer- und Winterfreizeiten des Evang. Jugendwerkes/CVJM Bezirk Marbach werden von Mitarbeitern aus Murr mitgestaltet. Auch bei der Konfirmandenfreizeit und bei der Kinderbibelwoche der Evangelischen Kirchengemeinde wirken CVJM-Mitarbeiter mit.

Der CVJM veranstaltet vierteljährlich Altpapiersammlungen und im Januar die Christbaumsammlung.

Der CVJM koordiniert missionarische Einsätze verschiedener Missionswerke in Murr und ist örtlicher Mitveranstalter bei Großevangelisationen wie ProChrist und Jesus House.