Gemeindereferenten


Unsere Gemeindereferenten stellen sich vor

Anfang April 2021 starteten wir als Gemeindereferenten im CVJM Murr und in der Ev. Jugend Höpfigheim.


Unser Dienstauftrag umfasst die Begleitung der Jungschararbeiten und Mitarbeiterteams, Religionsunterricht in der Grundschule und die Durchführung von AGs.  Die „Arbeit mit Kindern“ liegt uns besonders auf dem Herzen. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Inhalte der biblischen Texte und der Glaube an Jesus Christus alltagsrelevant sind. Deshalb erzählen wir mit Begeisterung Bibelgeschichten. Gerne motivieren wir junge Mitarbeitende, ihre Gaben zu entfalten.


In den vergangenen 14 Jahren waren wir beruflich im Ev. Gemeinschaftsverband in der Pfalz tätig und wohnten in Annweiler unter der Burg Trifels. Weitere Erfahrungen sammelten wir zuvor jeweils in einer Gemeinde in Berlin und in Rathenow (Land Brandenburg), sowie in einem Kindermissionswerk in Württemberg.


Es ist schön, als gebürtige Schwaben, wieder im heimatlichen Dialekt mit den Menschen reden zu können. 😊

Wir freuen uns darauf, Sie/dich kennen zu lernen!


Kontaktdaten unserer Gemeindereferenten

Christine Maier

Im Gigis 1

71711 Murr

 

Telefon: 07144 8897441

Mobil: 0157 39316672

E-Mail: christine.maier@cvjm-murr.de

Bernhard Maier

Im Gigis 1

71711 Murr

 

Telefon: 07144 8897441

Mobil: 0157 39316665

E-Mail: bernhard.maier@cvjm-murr.de