Kinder- und Jugendtage 2024

vom 29.02. - 03.03.2024

Wir laden ganz herzlich zu den Kinder- und Jugendtagen 2024 mit internationalen Gästen vom Bodenseehof ein!!

Vom 29.02. bis zum 03.03.2024 gibt es verschiedensten Angebote für Kinder und Jugendliche.

Ganz besonders wollen wir auf folgende Veranstaltungen hinweisen:

• Freitag, 01.03.2024:
    • 15:00 Uhr - 17:00 Uhr:
      Workshops für Kinder im Grundschulalter im Gemeindehaus OASE (siehe Flyer unten)
      --> Anmeldung erforderlich: https://forms.office.com/r/gNK6PHRDYE

• 19:00 Uhr (Drop-in):
      Jugo (siehe Flyer unten)
  • Samstag, 02.03.2024:
    • 08:30 Uhr - 11:30 Uhr:
      Spielstraße für Kinder im Grundschulalter auf dem Dorfplatz (siehe Flyer unten)
  • Sonntag, 03.03.2024:
    • 10:00 Uhr:
      Gottesdienst in der Peterskirche

Vorstellung der Workshop-Angebote für Grundschüler (am 01.03.2024 von 15:00 Uhr - 17:00 Uhr)

Fossilien-Welt & Gips-Werkstatt

Dein besonderes Erlebnis: Echte, unterschiedliche Fossilien in deiner Hand halten. Das sind uralte, kleine Versteinerungen von Lebewesen aus einer vergangenen Welt. Außerdem wirst du in Gipsformen dein eigenes Fossil kreativ herstellen und mitnehmen.

Kreativ-Film-Werkstatt

Wir wollen uns unseren eigenen Trickfilm erstellen! Dafür brauchen wir eine gute Story, einzigartige Kulissen und kreative Köpfe. Wir sind gespannt, was für einen Filmklassiker wir am Ende "im Kasten" haben werden.

3D-4-gewinnt-Spiel bauen

Baue deine eigene 3D-Variante des beliebten Spieleklassikers "4 gewinnt"!

Nach dem Bauen darf ein ausführlicher Spiele-Test natürlich nicht fehlen.

Outdoor-Games

Hier geht es um's Spielen und Spaß haben im Freien!
Lass dich überraschen, welche Spiele wir für dich vorbereitet haben!

Music-Workshop

Unsere Gäste vom Bodenseehof haben eine Menge Lieder im Gepäck, die zum Mitsingen, Mitmachen und Bewegen einladen. Hier ist für jeden Musikgeschmack etwas Passendes dabei!

Teambuilding-Spiele

In diesem Workshop geht es um unterschiedliche Spiele und Aktionen, die helfen sollen, einander besser wahrzunehmen und miteinander anstatt gegeneinander zu agieren.

Jute-Taschen bemalen

Hier ist Kreativität gefragt! Gestalte deine eigene Umhängetasche ganz nach deinen Wünschen. Es stehen verschiedene Farben und Materialien zur Verfügung, um deine Tasche einzigartig werden zu lassen.

Egg-Drop-Workshop

Bei diesem Workshop es an sich um eine ganz einfache Aufgabe: Man muss ein Ei aus großer Höhe auf den Boden fallen lassen - dabei soll es aber ganz bleiben! Mit verschiedenen Materialien hast du die Chance, dein Ei bestmöglich zu schützen und so am Ende als Gewinner der Egg-Drop-Challenge hervorzugehen!