Jugendreferentin

Unsere Jugendreferentin stellt sich vor


Hallo zusammen!

 

 

Ich bin die neue Jugendreferentin. Mein Name ist Johanna Scheurer und ich bin 27 Jahre alt. Gebürtig komme ich aus der Schweiz. Dort bin ich im Berner Seeland mit zwei jüngeren Schwestern aufgewachsen.

 

 

Wie kommt es nun, dass eine Schweizerin ins Schwabenland zieht? Ich arbeitete zunächst in Bern als Krankenschwester, als mir der Gedanke, eine Bibelschule zu machen, plötzlich nicht mehr aus dem Kopf ging. Ich merkte, dass Gott an meine Tür klopfte und noch mehr mit mir vorhatte als ein Leben in Bern. So kam es, dass ich für ein Jahr ans Theologische Seminar Bibelschule Aidlingen ging. Während dieser Zeit klopfte Gott noch einmal an. Und ehe ich mich versah, beendete ich Ende Juli 2017 nach drei Jahren meine Ausbildung zur Religions- und Gemeindepädagogin.

 

 

Seit 1. September 2017 bin ich nun als Jugendreferentin beim CVJM Murr angestellt. Meine Stelle ist geteilt und ich arbeite zu 75% in Murr und zu 25% in Höpfigheim. In Murr bin ich für die Mitarbeiterbegleitung und -förderung, sowie für einzelne Projekte, wie zum Beispiel das Sommerferienprogramm, mitverantwortlich. Des Weiteren gehören auch vier Stunden Religionsunterricht an der Lindenschule zu meinen Aufgaben. In Höpfigheim arbeite ich in verschiedenen Jungschar- und Jugendstunden mit.

 

 

In vielen schönen aber auch in herausfordernden Situationen durfte ich immer wieder neu erfahren, wie groß Gottes Liebe und Treue zu mir ist. Ich wünsche mir, dass noch viele andere Menschen dieses große Geschenk kennenlernen dürfen. Und so freue ich mich, in meinen vielfältigen Arbeitsbereichen mit vielen jungen Menschen in Kontakt zu kommen und junge Menschen zu einem Leben mit Jesus einzuladen.

 

 

Bei Fragen, Anliegen oder für eine Tasse Kaffee/Tee könnt ihr gerne einfach auf mich zukommen.

 

 

Eure Johanna

 


Wie man mich erreichen kann:

Johanna Scheurer

Im Gigis 1

71711 Murr

 

Mobil: 0162 3980147 

E-Mail: johanna.scheurer@cvjm-murr.de